IMG_0572

24.02.2018 - Wie nett die Menschen auf dem Land sind, sehe ich immer wieder. Mein bester Makler, dem ich den Zuschlag zu diesem Hof zu verdanken habe, zählt bekanntermaßen auch dazu. Auch er ist ein Freund von schönen Dingen, die gerne alt sein dürfen und die daher ihre Geschichten zu erzähle haben. Wenn sie denn sprechen könnten. Obwohl, manchmal können sie es sogar, wenn man Zeichen und Marken richtig deuten kann. Jedenfalls hatte ...

View Full Post

IMG_0479 1

13.02.2018 - So! Nach langer Zeit sind wir wieder mal auf diesem Kanal unterwegs. Das Thema heute: Fenster-Patchwork. Nein, die Fenster selber können nichts dafür, dass sie heute in der Kategorie "Kurioses" landen. Eher die Menschen, die sich Gesetze ausdenken. Die Sache ist die: Holz, dass einmal einen Ausßenanstrich erhalten hat ist Sondermüll. Das muss man wissen, auch der Jägerzaun in deinem Garten zählt dazu. Und Sondermüll will ...

View Full Post

IMG_0544

07.02.2018 - Elektrik-Endspurt! Auch hier: 1 Jahr ist vergangen, seit ich die Stoffkabel herausgerissen habe und sie durch neue Kabel ersetzt habe. Teilweise zumindest. Bereits früher erneuerte Kabel durften bleiben, allerdings habe ich, da im Prinzip das ganze Wohnhaus ursprünglich an einer einzigen Sicherung hing, mehrere Zuleitungen neu gelegt und Teilbereiche so abgetrennt und einzeln abgesichert. Aber das könnt ihr ja alles in den ...

View Full Post

November 22, 2017

Heizung läuft!

IMG_0291 1

22.11.2017 - Und nach der ungeplanten Dauer von 6 Monaten läuft nun auch wieder die Heizung. Puh, das letzte Puzzleteil für die Winterfestigkeit ist damit eingesetzt. "Was?" Werdet ihr fragen... "Warum hat das denn ein halbes Jahr gedauert???" Tja, seitdem ich im Frühsommer die Heizkörper rausgeschmissen habe, sollte es eigentlich innerhalb von wenigen Wochen so weit sein, dass der Installateur die Rohrabstände anpasst bzw. die ...

View Full Post