Ich habe mal wieder alle Lampen an

07.02.2018 – Elektrik-Endspurt! Auch hier: 1 Jahr ist vergangen, seit ich die Stoffkabel herausgerissen habe und sie durch neue Kabel ersetzt habe. Teilweise zumindest. Bereits früher erneuerte Kabel durften bleiben, allerdings habe ich, da im Prinzip das ganze Wohnhaus ursprünglich an einer einzigen Sicherung hing, mehrere Zuleitungen neu gelegt und Teilbereiche so abgetrennt und einzeln abgesichert. Aber das könnt ihr ja alles in den älteren Beiträgen nachlesen.

Und jetzt habe ich wieder meine Lampen an. Ja. 🙂

Schon ein schönes Gefühl, wenn dann ein Lichtlein nach dem anderen aufleuchtet. Ein bisschen wie Weihnachten.

Noch ein Tipp: Auch Elektroartikel wie Schalter, Steckdosen und so weiter sind im Internet deutlich günstiger zu haben, als im Baumarkt oder über den Fachhandel. Meine Schalterserie System M von Merten hat ungelogen bloß 50% vom Baumarktpreis gekostet. Statt 800 Euro habe ich nur 400 Euro zahlen müssen. Ich finde, bezogen auf die Sache ist das eine bemerkenswerte Einsparung.

 

IMG_0435 1 IMG_0304 IMG_0544 IMG_0542 1



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + 16 =