Fenster drin – der Winter kann kommen

05.11.2017 – Also, Freunde, aus dem Einbau der Fenster in Eigenregie wurde nichts. Das darf ich wohl verraten. Glücklicherweise waren die Vorarbeiten, also das Erhöhen der Öffnungen und das gesamte Aufmauern und Verspachteln abgeschlossen, als mich der Moment der Unachtsamkeit im Wald von Fontainebleau einholte.

Das heißt im Umkehrschluss: Man musste die Fenster bloß noch einbauen. Glück gehabt. Und auch hier wieder Hilfe aus der Nachbarschaft. Klar, alles muste organisiert werden, aber das ging aus der Ferne. Und mit Bildübertragung am Handy. Moderne Technik.

Und noch einmal darf ich sagen: Und obwohl man da ganz neu ist im Lande, obwohl man der Immi aus der Großstadt ist, obwohl man da im Niemandsland aufschlägt und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, obwohl das so ist, gibt es Leute, auf die man sich verlassen kann. Die das Ding dann durchziehen. Klasse Leute. Danke, Alex! 😀

 

IMG_9061 IMG_9644 IMG_9645 IMG_9647



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − vier =