Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

31.08.2017 – Aus Alt mach Neu. Herrlich. Oh, nein, Moment! Nicht wirklich neu, ich meine schön. Neu – wer braucht das schon.

Oben unter die tragenden Balken im Treppenhaus kommt dieser Balken. Als Support für die angefressenen Dinger, insbesondere der, auf dem die Wand obendrüber gebaut ist. Da hätte ich schon gerne ein wenig mehr Sicherheit, auch wenn das, was aktuell an Tragwerk noch da ist, derzeit hält. Ok, der ganz Schlimme kommt raus, aber da steht ja auch nicht die Wand drauf.

Und das schöne ist, dass genau dieser Balken, der so ömmelig daher kam, die letzten 50 Jahre in der Scheune verbaut war. Ja! Beim Aufmauern Anfang der 70er wurde er entfernt und in der Scheune verbaut. Und ich hole ihn sozusagen wieder zurück ins Haus. Da, wo sein eigentlicher Platz war. Ist das nicht schön?

Vielleicht noch ganz interessant: Das Ergebnis Vorher-Nachher kommt zustande durch meinen Makita Bürstenschleifer. Lasst mich nicht lügen, aber es waren so 5-10 Minuten Arbeit.

 

IMG_8770

IMG_8769

IMG_8766



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − achtzehn =