Step by Step an der Treppe

24.07.2017 – Jetzt sehe ich es gerade, wo ich das Datum tippe. Exakt 3 Monate ist es her, auf den Tag genau. Da hatte ich dieses Gefühl, mal wieder richtig was kaputt machen zu müssen. Und das hatte ich getan. Seit dem war es still ums Treppenhaus. Es wird Zeit, dieses mehr als mittelgroße Problem anzupacken. Das Highlight wird das Austauschen einiger Balken. Der Holzwurm hat sie auf dem Gewissen. Ich verstehe jetzt, wie diese Lebewesen Häuser zum Einsturz bringen können.

Erstmal aber weg mit den lockeren Lehmbrocken in den Gefachen und später auch an der Decke. Die Decke in beiden Etagen hat wirklich gelitten. Über Jahrzehnte eingebrachtes Material haben sie augenscheinlich ziemlich überlastet. Wenn nicht alleine durch das Materialgewicht, dann doch mindestens im Zusammenwirken mit dem üblen Holzwurm.

Heute fange ich mit dem Treppenhaus an. Zuerst werden die Gefache ausgeklopft. Später kommt hier wieder Lehmputz rein, nur damit das dirkt von vornherein klar ist…

 

IMG_8528 IMG_8530 IMG_8538



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + eins =