Melde: 4x Fenster vergrößert

23.05.2017 – Alle 4 Fenster zur „Straße“ hin wurden nun vergrößert. FERTIG! Und jetzt noch den trennenden Balken in die Mitte eingesetzt. Dann können die neuen Fenster exakt ausgemessen werden, mit engem Spielraum, so dass ich keinen Zentimeter Glasfläche verschenke. Das ist der Vorteil, wenn die Öffnungen zuerst fertig sind und danach erst die Fenster bestellt werden. Vorneweg bestellt muss man Spielraum lassen, damit nicht hinterher das Fenster größer ist, als die Öffnung.

Jetzt geht es nur noch um die Entscheidung, doppelflügelige Fenster mit Oberlicht oder ohne zu nehmen – oder schlimmstenfalls sogar nur einflügelige Fenster. Ich werde ganz sicher eine Schablone machen müssen. Ich sehe schon, es führt kein Weg dran vorbei.

Die Fenster müssen jetzt aber auch bald bestellt werden, denn sie werden sicher auch eine ganze Zeit benötigen, bis sie vor der Tür stehen. Ich rechne mal vorsichtig mit 6 Wochen. Das sollte klappen.

Die Stahlträger unter den Rolladenschürzen wurden ordnungsgemäß auch wieder eingesetzt. Eigentlich statisch wohl nicht nötig, aber bevor mir im Nachhinein jemand „aufs Dach steigt“ habe ich sie wieder reingesetzt. Punkt und Sache erledigt. Gehört ja schließlich auch so.

 

IMG_8085 IMG_8081



2 Antworten zu “Melde: 4x Fenster vergrößert”

  1. Richtig so! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste(Stahlträger über Fenstern) Gut, dass unser Bauherr mit unerschütterlichem Optimismus ausgestattet ist. Wir bewundern ihn und freuen uns auf die erste Tasse Kaffee im Garten. Liebe Grüße aus Wölmersen

  2. landliebe sagt:

    Ein großes HALLO und danke für die Blumen!!! Zum Gück hat keiner meine leicht roten Backen bei diesem Kommentar gesehen… 😉 Ich bleibe feste am Ball und der Kaffee im Garten wird kommen – es ist alles schlicht eine Frage der Zeit… Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + fünf =